Herkunft der Zutaten

 

Qualität statt Quantität

Für die Herstellung von guten Backwaren und Torten braucht man ein fundiertes Fachwissen und viel Liebe zum Backen. Doch dies allein reicht nicht aus. Um gute Backwaren herstellen zu können, ist einiges an Vorbereitungen notwendig. Dazu gehört auch die Auswahl der richtigen Rohstoffe.
Wir haben hier stets den Blick auf die bestmögliche Qualität gerichtet. Nur durch diese sorgfältige Auswahl können wir im Endprodukt die beste Qualität garantieren.
Ein weiteres wichtiges Kriterium ist die Regionalität. Wir versuchen immer, die Rohstoffe aus unserer Region zu beziehen.
Unser Mehl z.B. kommt von der Heimatsmühle in Aalen. Doch nicht nur die Regionalität war ausschlaggebend. Mit den Qualitätsansprüche und der Philosophie der Heimatsmühle können wir uns identifizieren.

Backmittelhersteller, sowie chemische Zusätzen werden Sie auf unserer Homepage nicht finden. Aus dem ganz einfachen Grund, wir verwenden keine. Wir sind der Meinung, dass die Qualität der Produkte an oberster Stelle steht. Chemische Zusätze, die die Herstellung der Backwaren erleichtern, brauchen wir nicht. Wir arbeiten unsere Teige von Hand auf und müssen somit diese nicht an die Anforderungen der Maschine anpassen.